18. Dezember 2017

Vielen Dank den "Schnürsenkelhelden" für ihre Spende!

Sieghard Gummelt vom Blauen Kamel (3. v. r.) nimmt am 14.12.2017 die Spende der Schnürsenkelhelden entgegen.

Mit einer großzügigen 500-Euro-Spende unterstützt eine originelle Initiative das Engagement des Blauen Kamels.

 

Hinter den "Schnürsenkelhelden" steckt der B2 Aktion+ e.V. – der Berlin-Brandenburgische Verein zur Förderung von gesellschaftlichem Engagement: "… Wir hatten uns überlegt, wie man im Sport auch sichtbar ein Zeichen setzen kann. Ein Blick an uns herunter war dann nötig, um auf die Idee zu kommen: Fast jeder, der Sport betreibt, braucht Schuhe. Und was hält Schuhe fest am Fuß: Schnürsenkel! Wir haben dann entschieden, die Schnürsenkel mit der Aufschrift "Laufend gegen Stigma" zu bedrucken und diese gegen eine Spende unter die Bevölkerung zu bringen. Jeder, der unsere Schnürsenkel trägt, ist somit ein Held – manchmal kann Held sein so einfach sein!"

Die Schnürsenkelhelden setzten sich vor allem dafür ein, dass die Bedingungen und Strukturen in der Gesellschaft so gestaltet werden, dass Menschen mit Behinderung mobil sein können und ein selbstbestimmtes Leben führen können: "Das Engagement des "Blauen Kamels" für Menschen mit Behinderungen hat uns in diesem Jahr bewogen, diesem Aktionsbündnis 500,00 EUR zu spenden." Wir bedanken uns herzlich!