30. März 2021

Wahl-Informations-Veranstaltung findet erst 2022 statt

Aufgrund der Corona-Pandemie plant das Blaue Kamel ein neues Format.

 

Für alle Menschen soll politische Teilhabe möglich sein. Dafür organisierte unser Aktionsbündnis Das Blaue Kamel immer wieder Wahl-Informations-Veranstaltungen. Bei diesen Veranstaltungen fragten Menschen mit Behinderungen die Spitzenkandidat*innen der Parteien und diskutieren mit ihnen zum Beispiel zu folgenden Themen:

  • bezahlbarer Wohnraum
  • bessere Arbeitslöhne
  • Inklusion
  • Barrierefreiheit

Neues Format für 2022

Aufgrund der Corona-Pandemie kann das Blaue Kamel im Super-Wahljahr 2021 – Bundestags-Wahl, Wahl des Berliner Abgeordnetenhause und Wahl der Berliner Bezirksverordenetenversammungen – leider keine solche Veranstaltung durchführen. Deshalb ist ein neues Format geplant: eine Veranstaltung 2022 – ein Jahr nach den Wahlen.

Wir wollen die Spitzenkandidat*innen des Berliner Abgeordnetenhausesdazu dazu befragen, was die Politik in einem Jahr erreicht hat und welche Inhalte ihrer Wahlprogramme bereits umgesetzt wurden. Statt den üblichen Versprechungen vor der Wahl möchten wir der Politik mit konkreten Beispielen auf den Zahn fühlen: Was ist passiert, was wurde versäumt, was ist noch zu tun?

An der Diskussion können sich alle Gäste beteiligen. Anschließend ist eine inklusive Party für alle Beteiligten geplant. Der genaue Termin sowie Veranstaltungsort werden noch bekanntgegeben.

Kontakt: Sieghard Gummelt, gummelt.s@co-mensch.de

Zur Wahl am 26. September 2021 wird eine Wahl-Broschüre in Leichter Sprache erscheinen.